Padi Open Water Diver
Auf Koh Rong war es endlich soweit – wir gingen tauchen. Da wir absolute Beginner sind, wollten wir zuerst ein paar Probedives machen, aufgrund der Hochsaison waren alle Tauchlehrer für diverse Kurse eingeteilt, so entschieden wir gleich mal den Open Water Diver bei Padi zu machen.Wir haben uns bereits vorab über die Dive School auf Koh Rong erkundigt und nachdem wir uns dann vor Ort das Equipment anschauen durften entschieden wir den Open Water hier zu machen, zumal der Preis für den Kurs unschlagbar ist für 320 $, € 233/p.P. gab’s Unterkunft und Mittagessen dann auch gratis ;) .
Nach einem langem 8 stündigen Theorietag durften wir am nächsten Morgen ins Wasser. Mario war total in seinem Element und hat sich auf Anhieb im Wasser mit dem Equipment wohl gefühlt, Manu gings hier anders. Schlussendlich entschied sie dann doch lieber beim Schnorcheln zu bleiben, tauchen ist dann doch nicht jedermanns Sache ;) .








Wooow, bin stolz auf euch und ihr wart dieses mal gar nicht geizig, kaum zu glauben :-)
näää an der sicherheit dürfen wir nicht geizen ;)
Kann auch das Vorziehen des Schnorchelns zum Tauchen nachvollziehen. Tonnenweise Wasser über sich ist auch schwierig wenns türkis ist ….
danke für dein Mitgefühl ;) liebe Barbara!
es schaut wirklich einfacher aus, als es ist, vor allem an das Atmen unter Wasser muss man sich erst mal gewöhnen :)